MON PÈRE EST UNE CHANSON DE VARIÉTÉ

Robert Sandoz
Cie L’outil de la ressemblance

Theater

Do 28.03.19 um 20:00
Fr 29.03.19 um 20:00

Robert hat keinen Vater, womit er ziemlich gut zurechtkam. So wurde er Mitglied einer Gruppe trendiger Burschen wie Parsifal, Luke Skywalker oder Jesus…

Mit einer guten Dosis Selbstspott erzählt dieser Mann die Legende seiner Geburt. Eine Legende, da er im Laufe seines Lebens wie in einer Telenovela immer wieder eine neue Herkunft erhielt. Manchmal war sein Vater unbekannt, manchmal gestorben, manchmal ein Freund der Familie. Welcher Version ist zu glauben? Kann man überhaupt noch jemandem in dieser Familie glauben? Kann das Publikum einem Erzähler vertrauen, der zweifellos ebenfalls flunkert und die anderen an der Nase herumführt? Schon als kleiner Junge wollte Robert Variétologe werden, ein Spezialist für Variété-Chansons. Weil es ein Lied für alles und für alle gibt. Weil das Variété mir nichts dir nichts unser Leben erzählt, weil es die Vergangenheit und die Gegenwart, doch wohl nicht die Zukunft ist. So liegt es auf der Hand, Ersatzväter in Variété-Chansons zu suchen, oder nicht?

Erleben Sie Robert Sandoz und L’outil de la ressemblance am 9. Mai 2019 in einem anderen Stück, Le Dragon d’or, auf der grossen Bühne von Nebia!

~ 90 Minuten / ab 14 Jahre alt

Text und Regie : Robert Sandoz
Schrift und Regie Zusammenarbeit :
Adrien Gygax
Künstlerische Zusammenarbeit : Thierry Romanens
Interpretation : Adrien Gygax, Robert Sandoz, Yvette Théraulaz

Licht : William Fournier
Video : Eloi Henriod
Bühnenbild, Accessoires und Kostüme : Anne-Laure Futin

Administration : Nina Vogt
Produktion : Cie L’outil de la ressemblance
Koproduktion : CCN-Théâtre du Pommier, Neuchâtel
Unterstützt von : Villes de La Chaux- de-Fonds et de Neuchâtel, Canton de Neuchâtel

© Foto : Guillaume Perret

www.loutil.ch

Volltarif : 32.–
Ermässigt (AHV, IV, ALV) : 29.–
Studierende : 15.–
Halbtax-Abonnement : 16.–
GA : 0.–
Abo 20 Jahre 100 Franken : 0.-

Abonnements

Entdecken Sie unsere Abokarten und kommen Sie nach Lust und Laune ins Theater!

Verfolgen Sie alle Neuigkeiten mit unserem monatlichen Newsletter