La Quête, Cie de l'Impolie, MeS Juliette Vernerey, La Chaux-de-Fonds, le 19 octobre 2021. Photos © Guillaume Perret / Lundi13

Quête

Cie de L’Impolie / Juliette Vernerey

Do 09.03.23 um 19:00

In Nebia

Frei inspiriert von René Barjavels La Légende du Graal und L’Enchanteur (Der Zauberer)

Dauer: 1h15
Ab 10 Jahren

Untertitel Deutsch

Ritter Galaaad, der mit dem Finden des magischen Gegenstands beauftragt wurde, ist allerdings nicht anwesend. Egal! Seine Mitstreiter werden diese Mission dennoch nicht aufgeben und ihr Glück ohne ihn probieren. Action, Prüfungen, ein Drache, Ängste, Zweifel und Mut (ok, nicht immer) werden dabei natürlich nicht fehlen. Ihre Suche entwickelt sich schnell zu einer ebenso absurden wie poetischen Geschichte, die auf schelmische Weise von der Zerbrechlichkeit und Schönheit unserer menschlichen Natur sowie unserer heroischen Fähigkeit, trotz allem weiterzumachen, erzählt. Kommen Sie mit auf diesen wahnsinnig fröhlichen, energiegeladenen und urkomischen Ritt.

Die Echos

„Das Angenehmste an dieser absurden und verrückten Subversion der Gralssuche ist vielleicht der Verzicht auf eine metaphysische Bedeutung. Der Fokus auf die Menschen des Abenteuers und nicht auf die Helden (…) geht noch weiter, indem er sich in seiner genussvollen Ausgelassenheit weigert, uns anderswohin zu führen als in die Fülle der Gegenwart, ihre Dicke und ihre Unverständlichkeit. Von diesem Abenteuer, kurz gesagt, spielt das Ziel keine Rolle: Nur die Fahrt, gerade vielleicht durch ihre Sinnlosigkeit, vermag unsere zu entzücken.“

Besetzung


Inszenierung:
 Juliette Vernerey
Regieassistenz: Sandro De Feo
Mit: Jeanne Dailler, Pierre Gervais, Samuel Padolus, Patric Reves, Juliette Tracewski, Juliette Vernerey
Dramaturgie & Musikkomposition: Lionel Aebischer
Bühnenbild: Nicole Grédy
Kostüme & Requisite: Célien Favre, Noémie Lagger
Licht: Mathias Roche
Ton: Stéphane Mercier
Grafik: Salomé Guyot
Verwaltung & Verbreitung: Bureau Vanessa Lixon
Unterstützung für Produktion & Verbreitung: Inès Adjibi

Produktion:  Cie de L’Impolie in Partnershaft mitHOTENSLIG asbl
Koproduktion : ABC, Théâtre Populaire Romand, Atelier 210, ; Mars Mons Arts de la scène

Aufnahmeunterstützung:  Belgique, la Loterie Romande, fondation BCN, fondation Jan Michalski, canton de Neuchâtel, ville de La Chaux-de-Fonds, HORLASER SA, Pro Helvetia.

Mehr erfahren