ERWAN PINARD

Musik

Fr 26.10.18 um 20:00

Pogos als Liebesgeständnis, fetzige Slows, zündende, überbordende, verrückte, absurde, wohlwollende Chansons, das Ganze mit viel Humor versetzt.

Erwan Pinard – das ist sein echter Name, der nichts mit dem Argot-Ausdruck «pinard» (Wein) zu tun hat – gehört zu den französischsprachigen Musikern, die sich in keine Schublade zwängen lassen. Ebenso Punk wie Crooner, kennt er sich mit allen Rhythmen aus: sanftes Chanson, beschwingte Melodie oder entfesselter Rock. Mit seiner tiefen Stimme, Texten von desillusionierter Poesie, kraftvollen Melodien und einem verblüffenden Sinn für Arrangements steckt er alle in die Tasche. Die Musikkritiker vergleichen ihn mit Loïc Lantoine, Arno, Louis Ville oder Hubert-Félix Thiéfaine und teilweise mit Brel und versuchen so, diesen ungewöhnlichen Künstler zu kennzeichnen. Sein neuestes Album erzählt vom vorprogrammierten Scheitern einer Liebesbeziehung; ein Bruch, der durch Pinards ungewöhnliche, persönliche Poesie und seinen bissigen Humor sublimiert wird.

Komposition, Gitarre, Gesang : Erwan Pinard

© photo : David Desreumaux

Volltarif : 26.-
Ermässigt (AHV, IV, ALV) : 23.-
Studierende : 15.-
Halbtax-Abonnement : 13.-
Nebia-GA : 0.-
Abo 20 Jahre 100 Franken : 0.-

Abonnements

Entdecken Sie unsere Abokarten und kommen Sie nach Lust und Laune ins Theater!

Verfolgen Sie alle Neuigkeiten mit unserem monatlichen Newsletter