Lettres de la chambre secrete - Cie Frakt - Festival Poésie en arrosoir, Cernier, le 05 juillet 2022. Photos © Guillaume Perret

Lettres de la chambre secrète

Cie FRAKT’

Mo 27.02.23 um 19:00
Di 28.02.23 um 19:00

In Nebia poche

So viel Anmut, so viel Eleganz im Genuss und der Folter, die das Verlangen manchmal verursacht.

Dauer: 55 min
Ab 14 Jahren

Pascale Güdel und Jessana Nemitz verleihen einem Ausschnitt aus Donna Loups Roman Déployer Körper, Stimme, Gitarre und Looper. So viel Anmut, so viel Eleganz im Genuss und der Folter, die das Verlangen manchmal verursacht. So viel Sinnlichkeit. Das pure Leben! Pascale Güdel verlockt uns dazu, zu springen, zu rennen, uns das Leben einzuverleiben und in den Hals dieses Objekts der Begierde zu beissen, das ausnahmsweise mal nicht das weibliche Geschlecht ist! Zugleich verleiht uns Jessanna Nemitz mit ihrer himmlischen Stimme Flügel. Ach, wie ist das schön!“ (Stéphanie Tschopp, La Batoille)

Die Echos

« Die vielen Facetten von Elly – der Hauptfigur – spiegeln sich in den musikalischen Stilen wider, Rock, Pop, Elektro, Tribal. Die Musik erzählt die Emotionen so gut, dass ich bei den Proben manchmal eine Gänsehaut bekomme. »

Rund um die Bühne

Les ami.e.s de Nebia organisieren am 27. Februar einen „Rund um die Bühne“ in Nebia poche. Er findet im Anschluss an die Aufführung „Lettres de la chambre secrète“ der Compagnie Frakt‘ statt. Die Künstlerinnen Pascale Güdel und Jessana Nemitz bieten den Zuschauerinnen und Zuschauern einen grosszügigen Moment des Austauschs an einem Ort, der sich dafür besonders gut eignet.

Besetzung


Text:
Douna Loup

Konzeption und mit: Pascale Güdel
Kompositionen, Gesang, Gitarre und Effekte: Jessanna Nemitz
Künstlerische und dramaturgische Mitarbeit & Coaching Schauspiel: Chloë Lombard, Anne-Sophie Rohr Cettou
Licht: Julien Brun
Kostüme: Amandine Rutschmann
Bühnenbild: Nicole Grédy
Bau: Valère Girardin
Technik auf Tour: Gaël Chapuis
Photos: Sebastian Geret / Julien Brun
Verbreitung: Bureau Vanessa Lixon

Koproduktion: fOrum culture
Partner: Théâtre Nebia Poche in Biel, Centre de culture ABC in La Chaux-de-Fonds

Unterstützung: Stadt Biel, Kanton Bern, Migros Aare

Mehr erfahren