Girls and Boys

Theatralische und emotionale Achterbahnfahrt
Les Bernardes

Di 07.02.23 um 19:00
Mi 08.02.23 um 19:00

Ein von zwei Stimmen getragener Monolog. Kraftvoll, witzig, brutal… meisterhaft!

Es ist die Lebensgeschichte einer gewöhnlichen Frau, die sie selbst aus ihrer Perspektive durch zwei Schauspielerinnen erzählt. Gemeinsam geben sie, eine jede mit ihrer Version und ihrer Persönlichkeit, der Figur ein authentisches Relief, das die Zerbrechlichkeit in der Stärke und die Stärke in der Zerbrechlichkeit herausstellt. Wir durchlaufen gemeinsam die Biegungen und Wendungen dieses Lebens, die oft in aller Schnelle von himmlischen Höhen in höllische Abgründe, vom unbeschwerten Glück in einen qualvollen Albtraum abrutschen und in denen sich Lachen, Euphorie, Liebe, Gewalt, Schmerz und Fassungslosigkeit vehement vermischen. Ein theatraler Paukenschlag, wie ihn nur der britische Autor Dennis Kelly zeichnen kann und der durch das doppelte Spiel und die poppigen Musikkreationen von Timothée Giddey umso lauter nachhallt.

Dauer: 1h40 min

Ab 14 Jahren


Texte:
Dennis Kelly
Inszenierung: Clémence Mermet
Mit: Giulia Belet, Coralie Vollichard
Regieassistenz: Tamara Fischer


Normalpreis : 32.–
Ermässigt (AHV, IV, ALV) : 29.–
Studierende / Lernende / Bühnenschaffende : 15.–
KulturLegi (Caritas) : 16.-
GA Nebia : 0.–
Halbtax-Abo Nebia : 16.–
Kultur GA (< 25 Jahre) : 0.-

Mehr erfahren

cielesbernardes

   Cie les Bernardes

 

« Girls and Boys Version Cie les Bernardes ist eine grossartige, berührende und fein abgestimmte Aufführung, die dem ohnehin schon intensiven Text von Dennis Kelly eine zusätzliche Dimension verleiht. Man geht verändert aus einer Aufführung wie dieser hervor: Die Zeilen gehen in ein Ohr hinein, machen aber einen Umweg durch unsere Lungen, unsere Herzen und unsere Mägen, und das Bühnenbild schliesst sie dort für einen Moment ein, um sie dort mazerieren zu lassen.

Alexis Junod, l’Atelier critique

Abonnements

Entdecken Sie unsere Abokarten und kommen Sie nach Lust und Laune ins Theater!

Verfolgen Sie alle Neuigkeiten mit unserem monatlichen Newsletter

X