Er war Metzger, Wirt in den Jurassischen Freibergen und Amateur-Fussballer, ehe er als Diplomschauspieler die grossen Theaterbühnen eroberte …

Auf mehr oder weniger reale, mehr oder weniger erfundene Art und Weise erzählt Lionel Frésard einen ungewöhnlichen Lebensweg – seinen eigenen. Eine lustige und berührende One-Man-Show, überschäumend vor Energie und voller köstlicher Anekdoten. Vor allem aber schafft er einen masslosen Respekt für den Normalsterblichen – egal ob städtischer Yuppie oder einfacher ländlicher Hinterwäldler. Zwei Welten prallen aufeinander und nähern sich mit der Zeit einander an. Für beide aber zählt, die eigene Leidenschaft auszuleben: Sei es mit den Kumpels hinter dem Tresen, sei es auf dem Fussballfeld oder im Theatersaal, wo man Brechts Prosa oder Molières Alexandrinern lauscht. Und natürlich kann man auch alles mögen! Eine Reihe hoch amüsanter Figuren, verkörpert von einem burlesken Talent der besonderen Sorte.

Teaser

 

Text

Lionel Frésard
Thierry Romanens

Dramaturgischer Rat

Camille Rebetez

Regie

Thierry Romanens

Schauspiel

Lionel Frésard

Musik

Pascale Schaer

Bühne & Kostüme

Coline Vergez

Licht

Jérôme Bueche

Stage-Management

Jérôme Bueche
Gaël Chapuis (abwechselnd)

Künstlerische Mitarbeit

Martine Corbat
Laure Donzé

Grafik

Mélissa D’Amore

Administration

Alice Kummer

Produktion

Extrapol

Koproduktion

Football Club Montfaucon


Spieldauer · ca. 85 Minuten


 

Link

www.extrapol.ch