Mademoiselle Werner

· Ab 16 Jahren

Am Freitag eine Solistin, ein Samstag ein Solist: An zwei Folgetagen bringen zwei Künstler ihre jeweils eigene Interpretation der seltsamen Mademoiselle Werner auf die Bühne.

Mademoiselle Werner, eine abgebrühte Junggesellin, die leidenschaftliche Brieffreundschaften pflegt und zeitweise zur Kleptomanie tendiert, packt aus und verrät ihre intimsten Geheimnisse. Mit ihrer gewaltigen Energie lässt sie unsere Gewissheiten nur so dahinschmelzen. Je weiter die Erzählung voranschreitet, desto mehr bringt uns ihr Wahnsinn zum Lachen. Sylviane Röösli und Yann Mercaton führen uns bei ihren unterschiedlichen Inszenierungen des gleichen Monologs auf eine Entdeckungsreise in ein pikant-durchgeknalltes Universum.

Eine Theatererfahrung der besonderen Art, die uns daran erinnert, dass es unzählig viele Möglichkeiten gibt, dieselbe Figur zu spielen – eine Milliarde mindestens. Zwei davon kommen im Januar 2016 mit all ihren Kontrasten auf die Bühne – die restlichen 999’999’998 dürfen wir uns selber vorstellen.

Text

Claude Bourgeyx (Verlag Le Castor Astral)

Regie & Schauspiel

abwechselnd
Sylviane Röösli (Freitag)
Yann Mercanton (Samstag)

Licht & Stagemanagement

Gilles Perrenoud
Soundpatch

Kostüme

Janick Nardin

Grafik & Fotografie

Fabian Sbarro

Produktion

l’ôdieuse compagnie

Koproduktion

Oriental – Vevey
CCN-Théâtre du Pommier – Neuchâtel

Unterstützt von

Loterie Romande
Stadt Lausanne
Casino Barrière Montreux
Migros-Kulturprozent Waadt
Ernst Göhner Stiftung
CORODIS

Mit Dank an

Jacotte
Céline Wenger


Spieldauer · ca. 60 Minuten


 

Website

www.lodieusecompagnie.com