In dieser Komödie untersuchen vier Schauspieler die Schizophrenie eines Individuums im kollektiven Wahn.

Jedes Jahr bereitet eine Frau ein Abendessen für ihren Sohn vor. Da dieser bei einem tragischen Zugunfall gestorben ist, bittet sie jedes Mal ihren Butler darum, am Bahnhof einen beliebigen jungen Mann zum Abendbrot einzuladen und ihn zu ihr nach Hause zu fahren. Doch der Gast in diesem Jahr erinnert sie auf unheimliche Weise an ihren Sohn. Eine beunruhigende Ähnlichkeit, wegen der sie beinahe die Vernunft verliert.

„Le café des voyageurs“ ist frei inspiriert von S. Corinna Billes Novelle und beschäftigt sich mit den Fragen nach Verlust, Trauer und Verdrängung. Die subtil verschobenen Dialoge erwecken den Eindruck, dass „Ich“ immer auch ein anderer sein könnte. Formen und Umrisse verschwimmen zu einem sanften Wahnsinn – und ein seltsames Ballett beginnt.

Text & Regie

Coline Ladetto

Schauspiel

Marika Dreistadt
Anne-Frédérique Rochat
René-Claude Emery
Jean-Baptiste Roybon

Bühne

Adrien Moretti

Licht

José-Manuel Ruiz

Kostüme

Nicole Mottet

Make-Up

Virginie Hugo

Produktion

la.la.la compagnie

Koproduktion

Petithéâtre – Sion

 


Spieldauer · ca. 90 Minuten


 

Link

www.lalalacompagnie.ch