Fabian Tharin

Swiss Rebel

Fabian Tharin ist ein unheimlich talentierter Schreiber und derzeit eine der aufregendsten Stimmen der frankophonen Chanson in der Schweiz.

Sein Blick bleibt an zunächst Unscheinbarem hängen, alltägliche Dinge lässt er unter überraschenden Perspektiven erscheinen. Fabian Tharin ist ein facettenreicher Musiker, der bei zahlreichen Projekten mitwirkt. Er schreibt unter anderem Texte für Kollegen wie Thierry Romanens oder klappert mit seiner Band, La Grand-mère indigne, einem knatternden und geschwätzigen Orchester, alle Festivals ab. Aber diesmal ist Fabian Tharin auch Autor eines persönlicheren Projekts, dem Album Swiss Rebel, auf dem die unwahrscheinlichsten Stimmen erklingen, unter anderem die von Me Marc Bonnant, Joseph Zisyadis, Oskar Freysinger oder Albert le Vert. Ein Album, das die Codes der Chanson durchbricht und Hiphop-Pop Rhythmen einfliessen lässt, auf der Bühne in der charismatischen Power-Trio Version zu entdecken!

Lieder zu hören

Interview auf RTS 1

Komposition, Texte, Klavier & Gesang

Fabian Tharin

Klavier

Alexis Gfeller

Schlagzeug

Patrick Dufresne