Massacre à la déconneuse

(Das Kettenlachmassaker)

Nach dem grossen Erfolg ihrer beißenden Globalisierungs-Satire in der letzten Spielzeit, sind die Bieler aus dem Théâtristan zurück!

Die Welt ist krank, alles geht den Bach herunter: Darüber zu lachen ist aber trotzdem noch die bessere Lösung! Nach der Globalisierung des Wissens, der Bilder und der Exzesse kommt unvermeidlich die Globalisierung der allgemeinen Dummheit an die Reihe. Das Schlimmste ist: Man gewöhnt sich allmählich daran. Darum hat die Cie Théâtristan beschlossen, zur Tat zu schreiten: Die Lage ist ernst, die passive Verblödung droht selbst die geistig gesunden anzustecken. Eine dringende Entblödungskur muss her! Massacre à la déconneuse ist eine Art Lachtherapie für Opfer passiver Verblödung. Im letzten Februar hat die Therapie gut funktioniert, aber das Théâtre de Poche war zu klein um alle aufzunehmen. Jetzt geht es mit drei Sitzungen weiter!

Text

Pierre-Alain Jeannet

Regie

Marie-Jeanne Liengme
Pierre-Alain Jeannet

Besetzung

Antoine Le Roy

Musik

Olivier Forel

Bühne

Florence Aellen
Marlène Kuenzler
Nicole Grédy

Technik

Luka Voisard

Koproduktion

Théâtristan
CCL St-Imier