Les Trois Richard

Nach Richard III von William Shakespeare, Inszenierung von Dan Jemmett

Wenn nicht ein Richard, sondern gleich drei sich die Bühne teilen, wird Shakespeares Klassiker von einem britischen Wirbelwind neu aufgemischt und zur absurden Komödie umgewandelt.

Dan Jemmett lädt uns nach Presque Hamlet und Shake, einer Adaption von Was ihr wollt, abermals zu einem Shakespeare-Fest ein. Dieses Mal befindet sich Richard III in der Küche des talentierten Regisseurs, der regelmäßig von den größten Theater- und Opernhäuser eingeladen wird. Das Komiker-Trio meistert die Art des Slapsticks fabelhaft und verleiht dem Stück einen einzigartigen britischen Humor. Jemmett hat sich dazu entschieden diesem egozentrischen, hasserfüllten und machtgierigen Richard eine alberne Seite zu geben, die ihn unwiderstehlich lustig macht. Doch zugleich schafft er es den Text und die Intrige des englischen Schriftstellers immer im Vordergrund zu lassen.

Text

nach William Shakespeare

Anpassung

Dan Jemmett, Mériam Korichi

Inszenierung

Dan Jemmett

Darstellung

Giovanni Calò, Valérie Crouzet, Marc Prin