Mit seinem bissigen Humor lädt uns Sandro De Feo zu einem ausufernden Familienessen ein, eine etwas verdichtete italienische Komödie.

Willkommen in den 60er Jahren bei dieser Bieler Migrantenfamilie, deren unzählige Widersprüche hier mit Witz und Ironie unter die Lupe genommen werden. Allein auf der Bühne spielt der Schauspieler sowohl den Vater, ein Fan schmalzigen italienischen Schlagers, den Bruder, ein Profi-Fussballer, die Mutter, die Grossmutter, die Tante als auch sich selbst, etwas verloren inmitten seiner durchgeknallten Familie. In ihrem Wohnzimmer erklingen alle möglichen Akzente – italienisch, rätoromanisch, neapolitanisch, schweizerdeutsch – quer durcheinander. Und es kommt natürlich zu zahlreichen Unstimmigkeiten und Missverständnissen zwischen den verschiedenen Generationen. Zurück in der Schweiz nach seinem Schauspielstudium in Lüttich, bringt uns Sandro De Feo dieses ungewöhnliche Universum, das kulturelle Labyrinth in dem er aufgewachsen ist, durch dieses dynamische und eigenartige Theaterprojekt so nah wie nie zuvor.

Erstaufführung Spielzeit 2014-2015

Arbeitsresidenz und Premiere im Théâtre de Poche in Biel.

Bestellen Sie die Tickets für:

Freitag, den 24. April 2015 um 20:15 AUSVERKAUFT
Samstag, den 25. April 2015 um 20:15 AUSVERKAUFT
Sonntag, den 26. April 2015 um 18:00 AUSVERKAUFT
Montag, den 27. April 2015 um 20:15 Zusätzliche Vorstellung

Konzept & Umsetzung

Sandro De Feo

Co-Autor

Domenico Carli

Co-regie

Aurore Faivre

Regard extérieur

Françoise Boillat

Licht

Dominique Dardant

Produktion

Collectif Illusion Éphémère

Unterstützt von

Spectacles français , Bienne
Théâtre du Pommier, Neuchâtel