L’ami des Belges

(Der Freund der Belgier)

Eine zeitgenössische Farce über die Arroganz der Reichen; eine freche, an die Mächtigen dieser Welt gerichtete Grimasse. Ein wahrer Genuss!

Die Geschichte eines französischen Milliardärs, der Belgier werden will – natürlich wegen den Steuern. Ein Fenster auf die intime Welt der Weltvermarkter, deren Umsatzzahlen das Schicksal der Völker bestimmen. Der Freund der Belgier ist sehr reich. Er hat einen Chauffeur, einen Ghostwriter, der an seiner Biographie schreibt; er begeistert sich für belgische Folklore, lernt zu schwitzen wie Jacques Brel, hält Baudelaire für einen Rassisten und Balzac für einen Idioten. Kurz gesagt, er liebt Belgien wirklich… Und wie alle anderen auch, kann auch er mal eine Autopanne haben und mit beiden Füssen im Schlamm am Strassenrand stehen bleiben. Nur die Unverschämtheit des Hauptdarstellers ist so brillant wie die Performance des Schauspielers. Eine tolle One-Man-Show, witzig und unglaublich bissig!

Bestellen Sie die Tickets für…

Am Sonntag, den 8. Februar 2014 um 18:00
Am Montag, den 9. Februar 2015 um 20:15

Text

Jean-Marie Piemme

Regie

Jean Lambert

Mit

Fabrice Schillaci

Assistenz

Elsa Poisot

Bühne und Kostüme

Catherine Somers

Licht

Ophélie Kern

Sound

Vincent Cahay

Produktion

Impakt Cie

Unterstützung

Ateliers de la Colline
Théâtre de la Communauté
Festival Paroles d’Hommes
Théâtre de Liège
Cie Nova, Paris
Théâtre du Moulin de St Denis