Eine facettenreiche Persönlichkeit: Keith Kouna ist Rocker und Poet, kritisch und provokativ, ein romantischer Gegen-den-Strom-Schwimmer.

Mit seinem einzigartigen Schreibstil und seiner Kompromisslosigkeit überrascht und verführt Keith Kouna seit Jahren sein treues Quebecer Publikum. Ein Mann, der die Freiheit hat, zu kommen und zu gehen, und der ständig aus allen Schubladen herausragt. Er ist ehemaliger Leader einer Punkband und Folksänger, aber er kann genauso gut Schuberts Repertoire neu interpretieren und in Chanson-Form bringen. In seinen Texten entfaltet sich ein kindlicher Blick auf die Welt, der an den Liedermacher Renaud erinnert, dem Keith Kouna zugehört hat, als wäre es sein grosser Bruder. Nie glattgebügelt, nie neutral – er wird sich eine Freude daraus machen, Sie zugleich zu beissen und zu küssen. Nach einer Tour und einem Klavier-Gesang Duo tritt er nun mit seinen vier Musikern auf. Dabei im Gepäck: all seine Verrücktheit und ein viertes Album.

 

«Prix Auteur-Compositeur de l’année» am GAMIQ (Gala alternatif de la musique indépendante du Québec) und «Prix SOCAN de la chanson» 2013

Komposition, Texte, Stimme, Gitarre

Sylvain Côté (alias Keith Kouna)

Klavier

Vincent Gagnon

Gitarre

Martien Bélanger

Bass

Jessie Caron

Schlagzeug

Pierre-Emmanuel Beaudouin

 

Tarif S

 

Lien

www.keithkouna.com