Éloge de l’oisiveté

Von une mit Dominique Rongvaux, nach Bertrand Russell.

Tauchen Sie ein in dieses Stück das alleine von Dominique Rongvaux getragen wird, der dafür 2010 den belgischen Kritikerpreis für die Beste Einzel-Show bekommen hat.

Was ist unser Verhältnis zur Arbeit ? Zum Geld ? Wie gehen wir mit der Zeit um? All diese aktuellen und universellen Fragen stellt Dominique Rongvaux in den Mittelpunkt seines gelungenen Stückes. Dazu benutzt er Auszüge von Bertrand Russels Eloge de l’oisiveté, Ideen von Jean de La Fontaine oder Textstellen aus den Büchern des Ex-Tennisspielers Denis Grozdanovitch. Der Schauspieler berichtet auch aus seiner eigenen Erfahrung als junger Manager, die Absurdität der Arbeitswelt der er konfrontiert wurde und seine Entscheidung sein Leben zu ändern.

Texte

Dominique Rongvaux, nach Bertrand Russell, Denis Grozdanovitch, Jean de La Fontaine

Inszenierung

Véronique Dumont

Darsteller

Dominique Rongvaux