Duo du Zoo

Vernissage des Albums Dérive urbaine

Die Eitelkeit unserer Liebschaften und „urbanen Deriven“ wird mal beissend, mal witzig, mal finster, mal zärtlich, aber immer mit schrägem Durchblick unter die Lupe genommen.

Das Duo du Zoo spielt sein eigenes Liedrepertoire, in dem die Stimme von Antoine Joly, in einer kabarettähnlichen Atmosphäre, mit dem Klavier von Johan Treichel verschmilzt. Das Duo, das sind zwei Tiere in freier Wildbahn, aus den Institutionen entflohen. Ihre anspruchsvolle Arbeit lässt die vielen Verformungen, die sie im Zuge ihres brillanten musikalischen und literarischen Studiums erleiden mussten, verschwimmen und bringt stattdessen das Übersinnliche auf die Bühne zurück. Das Duo du Zoo ergreift auf eine einzigartig unkonventionelle, mal zärtliche, mal brutale und oft freche Art das Wort. Wie aufgeklärte Hofnarren erschaffen sie eine liebevolle Sprache voller Mut und Ironie, die das Hässliche verherrlicht und die Schönheit in die Knie zwingt.

Text & Gesang

Antoine Joly

Klavier

Johan Treichel