Ein packender, erfrischender Monolog, der von Härte, aber auch absoluter Zärtlichkeit geprägt ist, meisterhaft gehalten von Thierry Hellin.

Erzählt wird die Geschichte eines Wolfskinds, das man nach Beendigung eines Flohmarkts auf der Place du Jeu de Balle in Brüssel fand. Seine Schreie waren weitum zu hören; und man sah, wie es um sich schnappte und geiferte wie ein Tier. Inmitten der gleichgültigen Menge gab es einen Menschen, der sich bemühte, es der Vergessenheit zu entreissen: «einen Menschen», es hätte auch ein anderer sein können. Was er uns erzählt, ist die Realität, die er hinter Wörtern wie Notaufnahme, Richter, Familie, Vater, Kind, Verwaltung, Adoption oder Heim entdeckt. Dieser packende Text, für den die junge belgische Autorin Céline Delbecq zahlreiche Preise erhielt, stellt die Funktion des Theaters ins Zentrum der Gesellschaftsprobleme – und umgekehrt.

Schweizweit exklusive Aufführung


Text und Regie

Céline Delbecq
(Lansman Editeur)

Schauspiel

Thierry Hellin

Ton-Kreation

Pierre Kissling

Licht

Clément Papin

Bühnenbild

Delphine Coërs

Assistenz

Charlotte Villalonga
Gaëtan d’Agostino

Produktion

Compagnie de la Bête Noire
Centre Culturel Régional de Dinant
Maison de la Culture de Tournai
Rideau de Bruxelles
Atelier 210
Théâtre 140
Maison culturelle d’Ath
Centres culturels de Beauraing, Engis, Gembloux, Ottignies et du Brabant Wallon
Audience/Factory

Hilfe

Centre des Ecritures Dramatiques Wallonie-Bruxelles
Théâtre Océan Nord
La Roseraie
Le Marni
Centres culturels Jacques Franck, Riches Claires, St Ghislain
Festival Paroles d’Hommes

Unterstütz von

La Chartreuse – Villeneuve-les-Avignon – Centre National des écritures du spectacle
Wallonie-Bruxelles Théâtre/Danse
Bourse du Comité Mixte/Fédération Wallonie-Bruxelles
Service de la Promotion des Lettres du Ministère de la Fédération Wallonie-Bruxelles
Wallonie Bruxelles International
Théâtre des Doms
Manufacture – Avignon
Fondation Lippens
Commission communautaire française

 


Dauer · ca. 65 Minuten


 

· ab 15 Jahren

 

Tarif M –

 

Link

www.compagniedelabetenoire.be