Ein optimistisches soziales und politisches Märchen über unser Menschentum, das Lachen, aber auch Fragen über die Suche nach Glück auslöst.

David Murgia spielt Christus, der auf die Erde zurückkommt, um sie zu inspizieren. Mit seinem Mitmieter Petrus beobachtet er von seinem Fenster aus auf dem Parkplatz des benachbarten Supermarkts die Irrwege der Bedürftigen, die sein Viertel bevölkern: ein Penner, ein ausgebeuteter Immigrant, eine Prostituierte, eine verwirrte alte Frau… Dieser Jesus der Vorstädte, Stammgast der gegenüberliegenden Bar und grosser Liebhaber von Wacholderschnaps, bringt die Stimmlosen mit Grossmut, Poesie und herrlichem Humor zum Sprechen. Eine unglaubliche, mitreissende Fabel zwischen Ironie und Farce, politischer Satire und rauer Wirklichkeit. Nach dem Discours à la Nation präsentiert das Tandem Celestini–Murgia ein weiteres meisterhaft gespieltes Bühnenjuwel.

Schweizweit exklusive Aufführung


Konzept

Ascanio Celestini
David Murgia

Text und Regie

Ascanio Celestini

Schauspiel

David Murgia

Akkordeon

Maurice Blanchy

Off-Stimme

Yolande Moreau

Übersetzung

Patrick Bebi

Komposition

Gianluca Casadei

Technik

Philippe Kariger

Produktion

Festival de Liège

Koproduktion

Théâtre National – Bruxelles


Dauer · ca. 75 Minuten


 

Tarif M –

 

Link

www.festivaldeliege.be