Der Montreal’sche Liedermacher Bernard Adamus ist mit seinem frankophonen Blues das aufregendste Talent der neuen Quebecer Szene!

Die guten Feen des Blues und Folks haben die Wiege dieses gebürtigen Polen, der mit drei zum Quebecer wurde, ordentlich durchgerüttelt. Das Montrealer Großstadtleben und seine durchfeierten Nächte inspirieren zu einem reichen Repertoire an unverblümten, lyrischen Texten. Adamus besingt Montreals‘ Arbeiterviertel: Straßen und Einwohner werden zu Helden einer neuartigen Großstadt-Fabel. Mit seiner ausgefallenen Stimme, seinem gewaltigen Quebecer Akzent und seinem unermüdlichen Groove entführt uns der Sänger auf eine stürmische Tour. Seine Band gibt dazu den nötigen Sound. Die zahlreich gewonnenen Preise (u.a. bei den Victoires de la Musiques und den FrancoFolies von Montréal), haben seiner rohen und authentischen Holzfäller-Art nichts abgetan.

Gesang, Gitarre, Mundharmonika

Bernard Adamus

Sousaphon

Philippe Legault

Schlagzeug

Christian-Antonio Morin-Vargas

Banjo

Dominic Desjardins

Sound- und Tour-Manager

Patrick Legault