FAMILIENKONZERT: LE ROI QUI N’AIMAIT PAS LA MUSIQUE

Un conte musical de Karol Beffa et Mathieu Laine, raconté par Pascale Güdel

So 18.01.26 um 17:00

In Nebia

An drei Sonntagen in der Spielzeit kommen TOBS! und Nebia zusammen, um das beste unserer beiden Welten für die ganze Familie auf die Bühne zu bringen: Musik und Geschichte verschmelzen zum Genuss für gross und klein!

zweisprachige Erzählung (d/f)
Dauer : ca. 50 min. | ab 6 Jahren
Mit Vibrationswesten und Verdolmetschung in Deutschschweizer Gebärdensprache (DSGS)

Ein König, der Musik verabscheut = Ein Königreich ohne Lieder. Es könnte trostloser nicht aussehen, doch eines Tages ertönt eine geheimnisvolle Melodie und bringt die bestehende Ordnung völlig durcheinander. Dieses musikalische Märchen von Karol Beffa mit einem Text von Mathieu Laine hat bereits zahlreiche Orchester und Opernhäuser im französischsprachigen Europa begeistert – und selbst die Stimme von Patrick Bruel konnte der Erzählung nicht widerstehen! In Biel ist es die Schauspielerin, Regisseurin und Marionettenspielerin Pascale Güdel, die der Geschichte gemeinsam mit den Musiker:innen des TOBS! Leben einhaucht. Eine einfühlsame und zugleich lustige Fabel, die es vermag, überzeugte Miesepeter zu melodischen Träumer:innen zu machen. Denn manchmal reicht eine einfache Note, um alles zu verändern.

 

Kreativatelier
Ab 16:00 im Foyer Nebia
Die Kinder sind eingeladen, gemeinsam mit ihrer Begleitperson ihre eigene Königs-Trommel zu gestalten, die sie während des Konzerts spielen dürfen.

Musik, du tönsch à mes oreilles
Mit diesem Lied beginnt jedes Familienkonzert – ein gemeinsamer musikalischer Start für Gross und Klein. Singen Sie gerne mit! → Zur Partitur

Besetzung

Rezitation: Pascale Güdel
Musikalische Leitung: Riccardo Fiscato
Sinfonieorchester TOBS!

In Zusammenarbeit mit TOBS! – Theater Orchester Biel Solothurn

Mehr erfahren