Les Misérables

Eric Devanthéry
Cie Utopia
mit deutschen Übertiteln

Sa 25.09.21 um 17:00

Eine von Songs begleitete Bearbeitung des vielschichtigen literarischen Meisterwerks von Victor Hugo für das Theater. Eine Geschichte, welche die Menschen zu erheben sucht, um sie dem Elend zu entreissen.

Die Compagnie Utopia ist eine fröhliche Gemeinschaft wunderbarer Geschichtenerzähler, angeführt von Eric Devanthéry, die sich nicht scheut, klassische Autoren zu bearbeiten, um ihnen Aktualität zu verleihen. Auf spannende und begeisternde Weise zeigt uns die Truppe die universellen Bestrebungen vertrauter Figuren, die Namen tragen wie Jean Valjean, Cosette, Fantine, Gavroche, Marius, Javert und die Thénardiers… Doch in den Elenden wird auch gesungen. Indem die Schauspieler*innen Evergreens der französischen Popmusik im Chor wiedergeben, bringen sie uns die Figuren näher und erzählen uns von der heutigen Misere, aber auch von der Kraft des Menschen, dem Elend Widerstand zu leisten, es zu überwinden, wiederaufzustehen und sich der Zukunft zu stellen.

Ausgewählt für das Schweizer Theatertreffen als eine der 7 besten Inszenierungen des Jahrs 2018.

Zwei Pausen sind vorgesehen mit kleinen Überraschungen zu Ihrer Stärkung!

75 min. + 75 min. + 80 min, mit zwei Pausen / ab 12 Jahren

Text : Victor Hugo
Inszenierung & Bearbeitung für die Bühne : Eric Devanthéry
Schauspiel : Rachel Gordy, Michel Lavoie, David Marchetto, José Ponce, Pierre Spuhler et Thaïs Venetz
Licht : Philippe Maeder
Bühne : Francis Rivolta
Kostüme : Valentine Savary
Make-up & Perücken : Katrine Zingg
Vocal Coach : Marc-André Müller
Produktion : Cie Utopia
Unterstützung : Ville de Genève – Département de la culture et des sports, Loterie romande, Fonds d’encouragement à l’emploi des intermittents genevois (FEEIG)
Übertitel : SUBTEXT, Dóra Kapusta

 

Volltarif: 42.- 
Reduziert (AHV, IV, RAV): 38.- 
Studenten / Kinder / Lehrlinge: 15.-
Bühnenschaffende:
 15.- 
KulturLegi Caritas: 21.-
Nebia Halbtax
21.- 
Nebia GA: 0.- 
Kultur GA: 0.-

Die Sicherheit des Publikums, der auftretenden Künstler*innen und unseres Teams ist uns wichtig. Vielen Dank, dass Sie uns helfen, indem sie die Schutzmassnahmen zum Wohle aller respektieren. Alle aktuellen Informationen zu den angewandten Maßnahmen finden Sie hier.

Abonnements

Entdecken Sie unsere Abokarten und kommen Sie nach Lust und Laune ins Theater!

Verfolgen Sie alle Neuigkeiten mit unserem monatlichen Newsletter