Les Misérables (verschoben)

Cie Utopia / Eric Devanthéry (CH)

Sa 16.01.21 um 17:00

Das facettenreiche literarische Hauptwerk von Victor Hugo aus dem Jahr 1862, ein Pfeiler unseres Kulturerbes, in einer Bearbeitung für das Theater.

Die Compagnie Utopia ist eine fröhliche Gemeinschaft wunderbarer Geschichtenerzähler, angeführt von Eric Devanthéry, die sich nicht scheut, klassische Autoren zu bearbeiten, um ihnen ein zeitgenössisches Aussehen zu verleihen. Auf spannende und begeisternde Weise zeigt uns die Truppe die universellen Bestrebungen vertrauter Figuren, die Namen tragen wie Jean Valjean, Cosette, Fantine, Gavroche, Marius, Javert oder die Thénardiers … Doch in den Misérables wird auch gesungen. Indem die Schauspieler*innen Evergreens der französischen Volksmusik gemeinsam wiedergeben, bringen sie uns die Figuren näher und erzählen uns von der heutigen Misere, aber auch von der Kraft des Menschen, dem Elend Widerstand zu leisten, es zu überwinden, sich wieder zu erheben und sich der Zukunft zu stellen.

75 Min. + 75 Min. + 80 Min, mit zwei Unterbrechungen / ab 12 Jahren
Zur Stärkung und Erfrischung sind zwei Pausen mit kleinen Überraschungen geplant.

Text: d’après Victor Hugo
Inszenierung und Bearbeitung: Eric Devanthéry
Schauspiel: Pierre Dubey, Rachel Gordy, Michel Lavoie, David Marchetto, José Ponce, Pierre Spuhler, Margot Van Hov
Licht: Philippe Maeder
Bühnenbild: Francis Rivolta
Kostüme:
Valentine Savary
Maske und Perücken  Katrine Zingg
Stimmcoach: Marc-André Müller
Unterstützt durch: Ville de Genève – Département de la culture et des sports, Loterie romande, Fonds d’encouragement à l’emploi des intermit- tents genevois (FEEIG)
Deutsche Übertitel: SUBTEXT, Dóra Kapusta
Unterstützung für Übersetzungen und Übertitel:

Volltarif: 42.-
Reduziert (AHV, IV, RAV): 38.-
Studenten / Kinder / Lehrlinge: 15.-
Bühnenschaffende:
 15.-
KulturLegi Caritas: 21.-
Nebia Halbtax
21.-
Nebia GA: 0.-
Kultur GA: 0.-

Die Sicherheit des Publikums, der auftretenden Künstler*innen und unseres Teams ist uns wichtig. Vielen Dank, dass Sie uns helfen, indem sie die Schutzmassnahmen zum Wohle aller respektieren. Alle aktuellen Informationen zu den angewandten Maßnahmen finden Sie hier.

Abonnements

Entdecken Sie unsere Abokarten und kommen Sie nach Lust und Laune ins Theater!

Verfolgen Sie alle Neuigkeiten mit unserem monatlichen Newsletter