Mit seiner Gitarre, seinen Worten und seiner virtuosen Stimme erforscht Valérian Renault ein persönliches Feld und erfindet dabei seinen eigenen Stil.

Ein authentischer, feinfühliger Künstler in seinen Dreissigern mit strahlendem Charisma: Valérian Renault studierte Bühnenkunst, Opern- und Jazzgesang, ehe er beschloss, sich der Poesie der Worte zu widmen. Nachdem er über zehn Jahre lang mit seiner Band Les Vendeurs d’enclumes Konzertsäle gefüllt und Preise gewonnen hatte, beschloss er, eine Soloband mit eigenem Repertoire zu gründen. Mit wenigen Mitteln haucht er seinem Auftritt neuen Atem ein. Er entfaltet die phänomenale Stärke seines Spiels, die präzise Schönheit seines Schreibens. Sein Körper wird zum belebten Instrument, seine raue, verzaubernde Stimme bebt von der Emotion der Lieder.

Komposition, Texte, Gitarre, Stimme

Valérian Renault

 

Tarif S