Ostap Bender

Release ihres neuen Albums

Ostap Bender mischt Waschbrett, singende Säge, Ukulele und Geige in seine Lieder und ist Meister darin, die Poesie des Alltags aufzuspüren.

Hinter diesem geheimnisvollen Namen verbirgt sich eine Band, die ausgehend von den Texten des Genfer Schriftstellers Michaël Perruchoud gegründet wurde. In den Liedern von Ostap Benders trifft man auf Fantomas, unheilbringende Feen und Gläser, die von ihren Begegnungen erzählen. Ausgefeilte Melodien, intensive Texte – Ostap Bender entfaltet sein Universum voller Zartheit und Wut, Erotik und Nostalgie. Durch seine instrumentale Vielfalt und die Poesie seiner Worte erzeugt Ostap Bender starke Momente auf der Bühne, voller Emotionen die das Herz höher schlagen lassen, wie es nur die grössten Lieder können. Lasst euer Gehör von ihren musikalischen Höhenflügen mitreissen, sie werden euch im Flug wieder auffangen und zu einer sanften Ladung begleiten.

Texte, Gesang, Gitarre

Michaël Perruchoud

Gesang, Geige, singende Säge, Akkordeon, Theremin

Clara Loï

Gitarre, Baritongitarre

David Magnin

Gitarre, Ukulele, Banjo, Bass

Anthony Weber

Schlagzeug, Waschbrett

Maik Gudehus