Mathis Haug

Tournee mit seinem neusten Album Distance

Eine warme, tiefe Stimme mit eigensinnigem Charakter und ein ausgezeichnetes Gitarrenspiel – gleich beim ersten Hören durchdringt Mathis Haugs Musik Herz und Seele.

Mathis Haug spielt erstklassigen zeitgenössischen Folk-Blues, der zweifellos an Ben Harper, Moriarty, Tom Waits und Leonard Cohen erinnert. Aber jeder Vergleich ist zwangsläufig reduzierend – Mathis ist ein musikalisches Genie, das aus Gospel, Jazz, Rock, Folk-Musik und streng klassischem Blues ein ganz eigenes Universum entwickelt hat. Der in Deutschland geborene Weltbürger ist in der französischen Ardèche aufgewachsen und lebt heute in der Nähe von Nîmes in Südfrankreich. Er tourte mit der Sängerin Emilie Loizeau, arbeitet mit zahlreichen Künstlern zusammen und beendet gerade ein Album mit der amerikanischen Sängerin Pura Fe. Vor allem aber ist es eine reine Freude, ihn mit seinen eigenen Kompositionen auf der Bühne zu sehen – und sein treuer Kollege Stephan Notari ist auch immer mit von der Partie. Beide sprühen geradezu vor Talent und haben die gleiche grosszügige Energie.

Gesang & Gitarre

Mathis Haug

Schlagzeug, akustische Gitarre, Klavier, Chor

Stefan Notari

Gefördert von

Region Languedoc Roussillon