JUR – AUSVERKAUFT!

Tournee zum Release des Albums FOSSILE

Eine tiefe Stimme mit sanftem katalanischen Akzent, geladen mit brutaler Emotion und vibrierend wie ein polyphones Erdbeben, dabei wild und stechend wie ein Distelstrauss.

JUR, das ist eine grosse, filigrane und kraftvolle Frau, die rumläuft wie Calamity Jane und von drei starken Männern mit Gitarre, Schlagzeug und Klavier begleitet wird. Die Stimme und Lieder von JUR erinnern zwar etwas an die Sängerin Lhasa, aber die junge Frau hat vorallem ihr ganz eigenes Universum, eine irreale Eigenartigkeit, die uns in unerforschte Welten entführt. Dass sie vom Zirkus kommt, spürt man an der unglaublichen Energie, die sie auf der Bühne ausstrahlt. Nachdem die Band bereits drei Alben herausgebracht hat, ist sie nun auch auf dem Soundtrack von Toni Gatlifs neuem Film Geronimo zu hören. „JUR sollte man auch unbedingt auf der Bühne sehen, um die Energie dieser Kreatur zu erleben, die wirkt, als sei sie an einem feuchtfröhlichen katalanischen Abend an der Fête de la Musique von Tina Turner und Leonard Cohen, gezeugt worden.“ (France Inter)

Gesang

Jur Domingo

Gitarre

Nicolas Arnould

Schlagzeug

Alban Cointe

Klavier

Julien Vittecoq

Sound

Adrien Dauvergne

Produktion

Cridacompany (Zirkuskompanie, die Tanz, Gesang und Performance verknüpft, zu der ebenfalls die Mitglieder der Gruppe JUR gehören)

Gefördert von

Ferme du Buisson – Noisiel
MA scène nationale – Montbéliard
La Brèche – Cherbourg Octeville