Chouf Ouchouf

Von Zimmermann & de Perrot, getanzt von der Groupe acrobatique de Tanger

Ein mediterraner Wind bläst über Biel und trägt talentierte Akrobaten aus Tanger in das Theater Palace. Grund genug die einzigartige Vorstellung der Schweizer Zimmermann & De Perrot zu entdecken!

Schon alleine das Bühnenbild, das 2011 den Schweizer Design-Preis bekam, ist ein Fest für die Augen! Darin bewegen sich geschmeidig zwölf aus Marokko angereiste Akrobaten, die mit einer phänomenalen Energie ihren Alltag tanzen. Die überlieferte Tradition der Akrobatik sitzt tief in ihnen und sie leben diese virtuos und einfallsreich, unter der Leitung des bekannten helvetischen Duos Zimmermann & de Perrot, aus.
Hinter der Performance schimmern die Glücks- und Unglücksschicksale einer Generation durch, die auf sich selbst gestellt ist und ständige Hindernisse überwinden muss. Treten Sie ein in eine Welt in der die Lieder aus vollem Halse gesungen werden, die Brüderschaft noch ein wichtiger Begriff ist und der Lärm eines Mopeds nie weit entfernt ist.

Pressestimmen

« Man vermutet es sei Dadaismus. Man sagt, es sei politisch oder zumindest hochpoetisch.» Thomas Zaugg – Das Magazin

« Ihre Welt lässt niemanden kalt weil darin Menschen und Dinge direkt aufeinanderprallen, alles gewagt wird – auch das Chancenlose – und ein Scheitern niemandem den Mut raubt.»
Felizitas Ammann – TagesAnzeiger

« Wie zwei Magier locken Zimmermann & de Perrot Verborgenes aus Dingen, Körpern und Klängen.»
Eva Bucher – Züritipp

« Alle ästhetischen Grenzen sind gefallen, auch der Tradition gegenüber. Meisterhaft!»
Thomas Hahn – Ballettanz

« Man liebt ihre ernsthafte, hingebungsvolle Verspieltheit, jene Mischung aus Präzision, Poesie und Übermut.»
Anja Lachmann – NZZ

« Zimmermann & de Perrot: Das geniale schweizer Duo!»
Christian Hubschmied – Sonntagszeitung

« Zimmermann & de Perrot begeistern New York.»
SDA – TagesAnzeiger

« Theater of invention evolving as the world turns.»
Roslyn Sulcas – New York Times

« Is life turning with you or are you turned by life?»
Gia Kourlas – Time Out Hong Kong

« A frisky, risky and flaky show.»
Donald Huerta – The Times

« Thieving from absurdism, popular cartoons, surrealism and modern dance.»
Lyn Gardner – The Guardian

« Everyday heros.»
Samantha Sellinger Morris – The Sydney Morning Herald

Gestaltung, Inszenierung und Bühnenbild

Zimmermann & de Perrot

Darstellung

Groupe acrobatique de Tanger : Younes Hammich (Akrobatenchef), Jamila Abdellaoui, Mohammed Achraf Chaâban, Mustapha Aït Ouarakmane, Adel Chaâban, Abdelaziz El Haddad, Najib El Maïmouni Idrissi, Amal Hammich, Mohammed Hammich, Samir Lâaroussi, Yassine Srasi, Younes Yemlahi

Choreographie

Martin Zimmermann

Die Vorführung wird in Biel in Zusammenarbeit mit éviDanse gezeigt.