Benoit Paradis Trio

Zum zweiten Mal in Biel: Das Benoit Paradis Trio bringt frischen Wind aus Montréal nach Europa. Ein sanfter Wahnsinn, von neuen Liedern getragen, die das Herz erfreuen!

Der junge Multiinstrumentalist und Liedermacher Benoit Paradis lief der Musikhochschule davon, wo er Posaune studiert hatte. Er sammelte Erfahrungen am Theater und kam schliesslich durch das Chanson zurück zur Musik. Mit den talentierten Chantale Morin am Klavier und Benoit Coulombe am Kontrabass bildet er nun ein fabelhaftes Team. Er spielt dabei einen fröhlich-deprimierten Crooner, der zwischen Posaune, Trompete, Gitarre und Schlaginstrumenten hin und her wechselt. Vom Jazz bis hin zum Chanson komponiert dieser sanfte Neurotiker intelligente und poetische Texte mit existenzialistischem Beigeschmack, wo auch die Satire nicht zu kurz kommt. Fröhlich durchgeknallt und humorvoll erzählt er von den Spleens seines Musikeralltags … und erinnert dabei an den legendären französischen Jazztrompeter und Autor Boris Vian.

Stimme, Posaune, Gitarre, Trompete und Perkussions

Benoit Paradis

Kontrabass

Benoit Coulombe

Klavier

Chantale Morin

 

Tarif S

 

Lien

www.benoitparadistrio.com

 

Enregistrer