OUR TIMES • Nebia OUR TIMES • Nebia

OUR TIMES

Yasmine Hugonnet / Cie Arts Mouvementés

im Rahmen des Tanzfests Biel/Bienne 2027

Fr 21.05.27 um 19:30

Foyer Nebia

In diesem durch RESO prämierten Stück für drei Performerinnen und einen Musiker erkundet die Choreografin Yasmine Hugonnet die feine Grenze zwischen innerem Empfinden und dem unerbittlichen Schlag des Metronoms.

Dauer: 60 min.
Alter: empfohlen ab 8 Jahren

Our Times ist aus einer Zusammenarbeit mit dem Ballett des Grand Théâtre de Genève entstanden und lässt die Körper der Tänzerinnen in einen proaktiven Dialog mit der Klanglandschaft eintreten, die wiederum auf den von der NASA aufgenommenen elektromagnetischen Erdwellen beruht. Diese zugleich sinnliche und metaphysische Kreation erforscht somit das Spannungsfeld zwischen intuitiver Emotion und konzipierter Wahrnehmung von Zeit. Zugleich festigt Yasmine Hugonnet ihren Ruf als eine der bedeutendsten Stimmen des zeitgenössischen Tanzes in Europa und gibt den Auftakt für das Tanzfest Biel/Bienne 2027.

Besetzung

Choreografie: Yasmine Hugonnet
Mit: Stéphanie Bayle, Ilaria Quaglia, Akané Nussbaum
Künstlerische Mitarbeit und Musik: Michael Nick
Kostüme: Marie Bajenova
Licht: Dominique Dardant
Technische Leitung, Arrangement Licht und Ton-Spezialeffekte: Jean-Pierre Potvliege in Zusammenarbeit mit dem Théâtre Vidy-Lausanne
Administration: Olga Benne
Vertrieb: Jérôme Pique
Produktion: Arts Mouvementés
Koproduktion: Théâtre Vidy-Lausanne ; LAC – Lugano Arte e Cultura ; Charleroi Danse (Bruxelles); Centre Chorégraphique National La Rochelle – Mille Plateaux
Mit der Unterstützung von: Loterie Romande ; Pro Helvetia, Fondation suisse pour la culture ; Fonds de programmation Reso – Réseau Danse Suisse ; Corodis ; Die Kompanie Arts Mouvementé wird mittels einer erneuten Konvention durch die Stadt Lausanne und die Generaldirektion Kultur des Kanton Waadt unterstützt (2023-2026).
Unterstützung für die Recherche: Pro Helvetia – Schweizer Kulturstiftung ; Migros Kulturprozent
Danksagungen: Pavillon ADC, La Bâtie – Festival de Genève und Grand Théâtre de Genève als Partner für Our Times durch die Kreation des Stücks 1000&1 BPM_Odyssée ; CollectivO CineticO

Im Rahmen des Koproduktionsfonds von Reso – Tanznetzwerk Schweiz. Unterstützt von den Kantonen und ProHelvetia.

Mehr erfahren